Individuell abgestimmt

Der Physiotherapeut arbeitet gemeinsam mit dem Patienten daran, Störungen der Gesundheit vorzubeugen sowie Funktionen und Fähigkeiten zu erhalten, wieder herzustellen und zu verbessern. Gestützt auf die Diagnose des Arztes, erstellt der Physiotherapeut seinen Befund. Das heißt, er untersucht den Patienten, um genau festzustellen, wann und wo dieser welche Art von Funktionsstörungen bzw. Schmerzen hat.

Symptome und Behandlung

Zunächst erhebt der Therapeut eine Anamnese, d. h. er sammelt Angaben zum Krankheitsverlauf. Darauf basierend wird aus dem gesamten Spektrum der Physiotherapie und physikalischen Therapie (siehe Leistungen) geschöpft, um die festgestellten Beschwerden zu verbessern, zu lindern und zu beseitigen.

Therapiekonzept

Wir bieten Ihnen ein individuell abgestimmtes Therapiekonzept!

Egal, ob

• der Nacken schmerzt und chronisch verspannt ist,
  • der Schmerz in das Gesäß, das Bein oder den Arm ausstrahlt,
  • Sie überlegen, auf Grund von Verschleiß oder Schmerz einen operativen Eingriff vornehmen zu lassen,
  • Sie ein Trauma (einen Unfall) hatten,
  • Sie postoperativ nicht wissen, was nun zu tun ist,
  • Sie Beschwerden vorbeugen und präventiv arbeiten möchten.

Genau hier trennt sich in der Therapie die Spreu vom Weizen:

Es ist enorm wichtig, dass die klassische Physiotherapie, der komplexe Bereich der physikalischen Therapie und der daran anschließende Aufbau der Stabilität, Kraft, Koordination des gesamten Körpers, sowie das Wiedererlangen des Selbstbewusstseins perfekt miteinander harmonieren und auf Sie abgestimmt werden.

Diese Art der ganzheitlichen Therapie kann es ermöglichen, eine Operation zu vermeiden und so Ihre Lebensqualität nachhaltig zu steigern. Unsere darauf ausgerichteten Fortbildungen lassen uns aus einer Vielzahl von Behandlungsmöglichkeiten schöpfen.

Stellen Sie sich gerne bei uns vor – wir finden gemeinsam die perfekte Lösung für Sie. Bei Fragen rund um das Thema Physiotherapie/ Krankengymnastik können Sie uns gerne telefonisch unter
0211 – 911 876 27 oder per E-Mail erreichen, oder direkt eine Terminvereinbarung treffen.