Philosophie

Es freut uns, dass Sie sich Zeit für das Thema Gesundheit nehmen – hierfür sind wir für Sie da!

Unsere langjährige Erfahrung in der Behandlung von Profisportlern möchten wir Ihnen zu Gute kommen lassen. Nicht nur in diesem Bereich ist es sehr wichtig, ganzheitlich und individuell zu arbeiten, um perfekt für die kommenden Belastungen einsatzbereit zu sein, sondern auch bei Ihnen.

Egal, ob

– der Nacken schmerzt und chronisch verspannt ist,

– der Schmerz in das Gesäß, das Bein oder den Arm ausstrahlt,

– Sie überlegen, auf Grund von Verschleiß oder Schmerz einen operativen Eingriff vornehmen   zu lassen,

– Sie ein Trauma (einen Unfall) hatten,

– Sie postoperativ nicht wissen, was nun zu tun ist,

– Sie Beschwerden vorbeugen und präventiv arbeiten möchten.

Genau hier trennt sich in der Therapie die Spreu vom Weizen:
Es ist enorm wichtig, dass die klassische Physiotherapie, der komplexe Bereich der physikalischen Therapie und der daran anschließende Aufbau der Stabilität, Kraft, Koordination des gesamten Körpers, sowie das Wiedererlangen des Selbstbewusstseins perfekt miteinander harmonieren und auf Sie abgestimmt werden.

Diese Art der ganzheitlichen Therapie kann es ermöglichen, eine Operation zu vermeiden und so Ihre Lebensqualität nachhaltig zu steigern. Unsere darauf ausgerichteten Fortbildungen lassen uns aus einer Vielzahl von Behandlungsmöglichkeiten schöpfen.

Unser Kurskonzept, das wir speziell auf diese Bedürfnisse abgestimmt haben, kann Ihnen zusätzlich helfen. Um die Qualität der Kurse auf einem hohem Niveau zu sichern, ist es uns ein wichtiges Anliegen, diese mit 4-8 Teilnehmern zu begrenzen. So ist es uns möglich, direkt auf Ihre Beschwerden einzugehen, Sie zu kontrollieren und diesbezüglich Korrekturen vorzunehmen oder Alternativen anzubieten.

Stellen Sie sich gerne bei uns vor – wir finden gemeinsam die perfekte Lösung für Sie.